Eclairs mit Karamellbuttercreme und Meersalzflocken

An Ostern wurde bei uns zuhause immer geschlemmt. Drei Tage das volle Programm, für uns Kinder ein Schlaraffenland! Jedenfalls hat meine Mama alles um das Fest herum zelebriert, wir mussten basteln, Eier färben, backen (viel, viel backen), viel essen und durften verboten viele Süßigkeiten naschen. Ostern bedeutete bei uns meistens auch den Auftakt in unseren ganz persönlichen „Familien-Party-Monat“, weil alle meine Geschwister und ich – wir sind zu viert – im April Geburtstag haben.

Meine Omas haben sich um die Klassiker gekümmert, Osterbrot und Hefezöpfe gebacken und meine Mama hat irgendwelche neuen Rezepte ausprobiert. Die Leidenschaft für gutes Essen und den Mut, einfach Zutaten zu mischen und zu schauen, was am Ende dabei herauskommt, habe ich von ihr. Ich bin vielleicht keine begnadete Köchin, aber manchmal hab ich Glück und es schmeckt phantastisch!

Ich darf seit einigen Wochen die Küchenmaschine mit Kochfunktion von MEDION testen und wollte für das Rezept etwas Besonderes ausprobieren. Brandteig ist mir schon ein paar Mal misslungen, aber da die Maschine kochen und rühren kann, musste ich die Gelegenheit nutzen, Eclairs selber zu machen. Eclairs sind für mich die perfekte Kombination aus Dessert und Kuchen, elegant und französisch, extrem fotogen und machen unheimlich Eindruck. Die Creme war einem erkältungsbedingt recht mager aussehendem Kühlschrank geschuldet, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren, weil der Geschmack gigantisch war! Wirklich…Karamellbutter mit Meersalz ist eine gute, sehr gute Wahl für Eclairs.

  

Eclairs mit Karamell-Buttercreme und Meersalzflocken

Zutaten

für den Teig (ergibt ca. 10 Eclairs)

250 ml Leitungswasser

120g gesalzene Butter

40g Zucker

180g Mehl

4 Eier

 

für die Cremefüllung

1 Dose gezuckerte Kondensmilch (man kann die Kondensmilch auch in der Dose für 1h in Wasser kochen, dann wird die Creme noch „karamelliger“)

etwas Sahne

ca. 100g Butter

1/2 TL Meersalzflocken

 

Zubereitung des Brandteigs in der Küchenmaschine

1.Backofen vorheizen auf 200°C und Backblech mit Backpapier vorbereiten.

2.Leitungswasser, Butter und Zucker in den Mixtopf geben und ca. 5 Minuten auf Stufe 1|100°C erhitzen.

3.Das Mehl auf die heiße Mischung geben und ca. 40 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

4. Den Teig im Mixtopf (ohne Deckel) ca. 15 Minuten auskühlen lassen.

5.Die Eier nach und nach in den Brandteig einrühren, jeweils 30 Sekunden auf Stufe 4 verrühren, bis der Teig ganz weich und glänzend ist.

 

Eclairs vorbereiten

Den Teig in eine Spritztülle füllen – oder wie ich, einfach in einen Gefrierbeutel und schneidet eine Ecke ab. Dann mit etwas Abstand die Eclairs auf das Backblech spritzen und im Ofen ca. 23-25 Minuten backen. Auf keinen Fall zwischendurch die Backofentür öffnen, weil der Teig dann in sich zusammenfällt! Nach der angegebenen Zeit stellt ihr den Ofen aus, öffnet die Tür einen Spalt (steckt im Zweifel einen Holzlöffel dazwischen) und lasst die Eclairs langsam auskühlen.

Ich hab sie noch leicht lauwarm mit einer Schere aufgeschnitten, das geht am einfachsten und weiter auskühlen lassen.

Zubereitung der Cremefüllung in der Küchenmaschine

1.Damit die Butter richtig cremig aufgeschlagen werden kann, muss der Rühraufsatz auf das Messer gesteckt werden.

2.Die Dose gezuckerte Kondensmilch (entweder gekocht oder ungekocht) 2 Minuten auf Stufe 2|60° C erwärmen und danach 10 Minuten abkühlen lassen.

3.Dann die Butter hinzufügen und insgesamt 5 Minuten auf Stufe 4 verrühren.

4.Meersalzflocken 10 Sekunden auf Stufe 1 unterrühren.

 

Eclairs fertig stellen

Die Creme wird ähnlich wie der Teig in eine Spritztülle gefüllt und dann auf die Eclairunterseite gespritzt. Den Deckel draufsetzen, Puderzucker drüber streuen und am besten sofort servieren!

Medion Küchenmaschine Test

 

Und jetzt zu euch, ich habe eine riesige Überraschung vom Osterhasen für alle Kochbegeisterten (und die, die es sich unbedingt ein wenig leichter in der Küche machen wollen):

Ihr könnt eine Küchenmaschine von MEDION gewinnen!

Ab heute, den 27.3.2018 9 Uhr bis zum 2.04.2018 23:59 Uhr könnt ihr hier kommentieren, um eine Chance auf die Küchenmaschine zu haben. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt. Der Versand der Küchenmaschine wird von MEDION übernommen, d.h. mit eurem Kommentar erklärt ihr euch dazu einverstanden, dass ich euch im Falle des Gewinns kontaktiere und die Adresse an MEDION weiterleite. Bitte hinterlasst aus diesem Grund unbedingt eine gültige Emailadresse.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit MEDION entstanden und enthält Werbung.

 

 

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Comments

  1. Sabrina says

    Wow, das klingt suuuperlecker. Ich liebe Eclairs und vor allem gezuckerte Kondensmilch. :D Und so ’ne Küchenmaschine wär schon nice. Liebe Grüße :)

  2. Felicitas Pabst says

    Tolles Rezept, Eclairs sind eine schöne Anregung! Die Küchenmaschine könnte ich in meiner Küche prima einsetzen! Wünsche eine schöne Osterzeit!

  3. Maria says

    Hallo, ich möchte auch gern mein Glück versuchen und hüpfe mit in den Lostopf.
    Vielen Dank für die neue Backidee und ein tolles Osterfest!

  4. Katharina Müller says

    Tolles Rezept, werde ich sicher nachmachen!!
    Da ich gerade umgezogen bin und nicht mehr den Luxus der mütterlichen Küchenmaschine habe wäre es einfach der Wahnsinn, wenn das Los mich ziehen würde!

  5. Kristina says

    Was für ein tolles Gewinnspiel!!! Aber noch mehr habe ich mich in deinem Text wieder gefunden, denn unser Osterfest mit der Familie war genauso. Und ich versuche es jetzt auch so zu halten, viel basteln, backen, tolles Essen und Familienzeit.
    Liebe Grüße
    Kristina

  6. Katharina says

    Eclairs! Oh Gott was für eine Sünde, ich liebe sie! Selber habe ich mich noch nie rangetraut – es wird Zeit!
    Frohe Ostern von Katharina

  7. Sina says

    Ich würde mich sehr über eine Küchenmaschine freuen!
    Ich liebäugele schon lange mit der Anschaffung, daher würde es perfekt passen! Das erste Rezept, das ich ausprobieren würde, wären natürlich die Eclairs

  8. Jenny says

    Liebe Regina,

    Ich verstehe warum du die Eclairs mit der Küchenmaschie gemacht hast! Eclairs bzw Brandteig ist für mich der Endgegner in der Küche. Direkt gefolgt von selbstgemachter Majo und Sauce Hollondais. Spontan fallen mir etliche Dinge ein die ich mit dem Maschinchen zubreiten würde.

    Liebe Grüsse
    Jenny

  9. Natalie says

    Ich habe eine kleine Küche aber dafür immer große Lust zu kochen und die Maschine wäre die perfekte Ergänzung :) frohe frohe Osterzeit

  10. Katja says

    Das klingt köstlich! Ich habe mich noch nie an einen Brandteig gewagt, aber mit der tollen Küchenmaschine klingt das ja super einfach.

  11. Maike says

    Jetzt hab ich Hunger!
    Eine Küchenmaschine wäre die perfekte Ausstattung für meine Wohnung nach der Studentenzeit! Dafür bleibt zur Zeit leider einfach das Geld nicht übrig!

  12. Eva says

    Solch lecker klingende Rezepte probiere ich doch gern!
    Und wenn das mit der Küchenmaschine dann noch einfacher geht… ein Traum!

  13. Anna says

    Sieht das lecker aus! Das mache ich auf jeden Fall demnächst nach. Eclairs stehen sowieso auf meiner Liste, seitdem ich regelmäßig „Das große Backen“ gucke.

  14. Denise says

    Oh so eine Küchenmaschine wünsche ich mir schon seit langem Habe mich bisher nämlich nie wirklich an Brandteig rangetraut aber mit der Maschine klingt das ja fast kinderleicht

  15. Miri says

    Oh mein Gott, Regina. Diese Eclairs lassen mir so dermaßen das Wasser im Mund zusammenlaufen… Jetzt bin ich angefixt auf diese meisterliche Küchenmaschine!!!

  16. Franziska says

    Schaut das lecker aus! Wie gerne hätte ich auch so eine Küchenmaschine, dann würde ich sicher auch mal so etwas tolles zaubern :)

  17. Monika says

    Ein schöner Beitrag, der einlädt selbst einige Stunden in der Küche zu stehen.
    Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mir eine Küchenmaschine zulege – vielleicht spielt das Schicksal jetzt mit ;)

    Frohe Ostern

  18. Alina says

    Wow! Das klingt echt lecker! Vor allem mit dem Meersalz darin. Das würde ich gerne ausprobieren. Und deinen Respekt vor Brandteig kann ich voll nachvollziehen! :D Schön, wenn man dabei technisch unterstützt wird. ;)

  19. Michelle Lehmann says

    Die Eclairs sehen sehr köstlich aus!
    Und eine Küchenmaschine würde perfekt in die Küche meiner Mutti passen.
    Sie wünscht sich schon sehr lange eine, kann sich diese aber leider nicht leisten. Das wäre ein Traum wenn ich ihr diese schenken könnte.
    Liebe Grüße!

  20. Sarina says

    Oh wow, was für ein leckeres Rezept! Und so eine Küchenmaschine würde mein Leben deutlich erleichtern :D

    LG
    Sarina

  21. Lydia says

    Die sehen super lecker aus!
    Ich habe schon lange überlegt mir eine Küchenmaschine zu kaufen, aber wie das dann immer so ist, bleibt es dann doch beim Überlegen :D nicht zuletzt, weil sie dann doch recht teuer ist. Eine zu gewinnen wäre natürlich ein Traum!

  22. Lara says

    An Eclairs habe ich mich auch schon mal gewagt, die Arbeit lohnt sich! Aber eine Küchenmaschine würde meine Backleidenschaft in vielerlei Hinsicht unterstützen. Ich würde mich riesig freuen!

  23. Mareike says

    Die Eclairs sehen toll aus und werden bei uns in der WG sicherlich bald nachgebacken :)!
    Wir freuen uns drauf

  24. Sophie says

    Super Rezept Regina! Ich backe auch sehr gerne und muss zur Zeit noch mit der Küchenmaschine meiner Uroma zurecht kommen, daher würde ein Neuzuwachs meiner Küche nicht schaden!

  25. Katharina says

    Ich schleiche schon ewig um Küchenmaschinen herum, kann mich aber nie dazu durchringen! Das wäre ein so, so toller Gewinn! Und ein Eclaire würde ich auch nehmen … :)

  26. Sarah says

    Die sehen mega lecker aus! Muss ich unbedingt mal selbst probieren, am liebsten natürlich mit neuer Küchenmaschine :)

  27. Anne says

    Ein richtig schöner Artikel und das Rezept klingt oberlecker! Für meine neue Wohnung wäre die Küchenmaschine von MEDION der Wahnsinn! Dann stände den Eclairs zur Einweihungsparty nichts mehr im Wege. ;)

    Liebe Grüße
    Anne

  28. Lena Obergottsberger says

    Das Rezept hört sich unglaublich gut an! (Und das Gewinnspiel natürlich auch ;)) werde ich definitiv versuchen nachzubacken

  29. Elena Mitsch says

    Huhu,
    durch den Gewinn einer solchen Maschine könnte ihn mir die Köchin geweckt werden auf die meine Familie schon so lange wartet;)
    Schöner Text, toller Blog

  30. Milena says

    Ich muss gestehen, dass ich noch nie auch nur ansatzweise darüber nachgedacht habe Eclairs zu backen – viel zu kompliziert. Aber dein Rezept klingt wirklich machbar und die sehen unglaublich lecker aus! Ich hüpfe also auch in den Lostopf. Vielleicht habe ich Glück und kann sowas demnächst auch mal austesten.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie!

  31. Mona says

    Liebe Regina,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :)
    Und so eine Küchenmaschine wäre eine super Ergänzung für mich!
    Frohe Ostertage wünsch ich euch!

  32. Nina says

    Das macht so Lust aufs Backen. Seit vor gut einem Jahr unser Wuselkind eingezogen ist, fehlt ständig die Zeit zum Backen und Kochen. Eine Küchenmaschiene wäre da natürlich der Hit

  33. Kaddi says

    Liebe Regina :) danke für das tolle Rezept! Wir würden uns auch sehr über die Küchenmaschine freuen ganz herzliche Grüße

  34. Miriam says

    Oh man, Regina. Die sind ja wirklich verdammt fotogen! <3 Jetzt habe ich direkt Appetit, aber meine kleine Kröti döst grade auf mir und der Kühlschrank ist weit weg, so dass ich nicht mal eine doofe Alternative essen könnte. Allerliebste Grüße von einem Aprilmädchen zu einem Aprilmädchen.
    Miriam

  35. Marie says

    Liebe Regina,

    mal wieder ein super schöner Post und appetit-machende Bilder. Sehen mega lecker aus, deine Eclairs. Ich habe mir die Küchenmaschine angeschaut und bin echt begeistert, das ist ja eine tolle Alternative zu anderen, bekannten, namenhaften aber sündhaft teuren Geräten. Da ich schon lang auf der Suche nach einer guten Küchenmaschine bin, die einfach viel Arbeit abnimmt, würde ich mich freuen, die Glückliche unter allen Teilnehmern zu sein :)

    Ich freue mich über weitere, lecker Rezeptideen auf deinem Blog und wünsche dir eine sonnige Zeit.
    Lieber Gruß, Marie

  36. Hanna says

    Hmm das klingt so lecker! Danke für das rezept liebe Regina:) ich würde mich sehr über eine Küchenmaschine erfreuen! Sonnige grüße, hanna

  37. Karo says

    Ayayay – da hast du dir auf jeden Fall ein tolles Rezept ausgesucht und ein noch tolleres Ergebnis abgelichtet. Jetzt hab ich Appetit! Irgendwie wäre Ostern fast an mir vorbeigegangen, aber deine Stories zu Ostern und dein Beitrag zur Deko (auch wenn ich keine Kinder habe, wollte ich mich inspirieren lassen und eigentlich könnte ich ja Schleichtiere kaufen, damit dekorieren und sie anschließend verschenken) machen mir doch wieder Lust ein paar besondere Tage zu gestalten (also noch besonderer als sowieso jeden Tag ;) )

  38. Julia says

    Ein richtig tolles Rezept!
    Bisher habe ich mich auch noch nicht an Brandteig gewagt, aber ich sollte es mal ausprobieren… :)

  39. says

    Oh mein Gott, die Eclaires sehen so gut aus! Ich hoffe, bei mir werden sie auch so schön und vor allem lecker! Mit der passenden Küchenmaschine bestimmt kein Problem

  40. Sabine Preißl says

    Als Französischlehrerin würde ich mit dem Gewinn natürlich eine Runde éclairs für meine Schüler backen! :)

  41. Jana says

    Ohh Brandteig hab ich auch schon das ein oder andere Mal versucht. Leider bisher immer nur so mittel-erfolgreich ;)

  42. Dagmar says

    Gebäck aus Brandteig ist bei uns sehr beliebt, am liebsten süß gefüllt. Von einer Küchenmaschine träume ich schon lange…….. Vielleicht klappt es ja diesmal

  43. Astrid says

    Was für ein tolles Rezept und eine schöne Inspirationen für Ostern. Mit so einer Küchenmaschine wäre der Brandteig natürlich um einiges einfacher. Bei mir ist er schon mal misslungen als ich ihn einmalig probiert habe.

    Liebe Grüße und schöne Ostern Astrid

  44. Kathrin says

    Liebe Regina,
    mit einer solchen Küchenmaschine liebäugle ich auch schon lange, leider sind sie so teuer, dass das momentan nicht drin ist.. Deshalb drücke ich mir jetzt einfach bei deinem Gewinnspiel die Daumen. :-D
    Im übrigen liebe ich deinen Blog und noch mehr die kleinen Videos mit Henry (ich erinnere mich noch besonders an eins in dem ihr zusammen backt). Ich kann dann einfach nicht anders als zu lächeln. Vielen Dank dafür ;-) <3

  45. Julia says

    Liebe Regina,

    tatsächlich ist mir am Wochenende erst mein Handrührgerät kaputt gegangen. Da wäre so eine Küchenmaschine ein Träumchen!

  46. says

    Ich ärgere mich gerade so, dass ich vorhin beim Backen nicht aufs Handy geguckt habe, dann hätte ich den Post gesehen und das Rezept gleich mal ausprobieren können!
    Eine Küchenmaschine wünsche ich mir schon eine Weile, seit ich meiner Schwiegermama mal beim Backen geholfen habe und sie ihre hervorgezaubert hat.
    Dir und Deiner Familie Frohe Ostern, liebe Regina!

  47. Melanie says

    Vielen Dank für das tolle Rezept! :) Ich würde mich auch sehr über die Küchenmaschine freuen :)
    Frohe Ostern!

  48. Maria says

    Ui, die Fotos sehen unglaublich toll und lecker aus :)
    Ich koche unheimlich gerne aber ans Backen traue ich mich nicht richtig ran, mit der Küchenmaschine wäre es natürlich ein gelungener Auftakt um auch Mal so ein tolles Rezept auszuprobieren. Liebe Grüße und noch eine wundervolle Woche!

  49. Kimi says

    Oh was für ein tolles Rezept, liebe Regina. Und Karamell und Salz ist sowieso das allergrößte. Das wird es bei uns Ostern wohl nun auch geben :)
    Und beim nächsten mal mach ich sie ja vielleicht schon in dieser tollen Küchenmaschine <3

  50. Rieke says

    Wow, wie toll wär das denn – würde sie meiner Mama vermachen (die hat einfach mehr Platz), aber immer mit ihr gemeinsam nutzen. :)

    Liebste Grüße
    Rieke

  51. Jana says

    Oh, ich hätte so gerne einen kleinen Küchenhelfer. Ich war schon bei dem Milchreis, den du gemacht hast, begeistert

  52. Nora says

    Wow-die würde ich auch gerne mal auf meinem Küchentisch haben-soooo lecker.Und gleich daneben würde sich ja dann die Küchenmaschine gut machen,finde ich!☺

  53. Sarah says

    Hallo Regina,
    das sieht ja lecker aus. Die Kombi Karamell und Salz ist wirklich toll.
    Schöne Ostertage Euch,
    Sarah

  54. Carolin says

    Mhmmm yumm!
    Bei uns gibt es zu Ostern traditionell den Osterzopf mit selbstgemachter Marmelade, am liebsten Rhababer. Oh was freu ich mich drauf!

  55. Emily says

    Klingt nach einem super leckeren Rezept! Ich finde ja wenn man mit Brandteig einmal den Dreh raus hat kann man damit super kreativ werden :)
    Und damit hüpfe auch ich in den Lostopf.

  56. Julia says

    Ich habe heute beschlossen, dass ich in diesem Jahr selbst osterbrot backen will. Die Maschine wäre (auch nach Ostern) der ideale Helfer dafür!

  57. Sarah says

    Oh wie toll! Sehr außergewönliches rezept :)
    Würde mich riesig über die Küchenmaschine freuen um die Eclaires und andere spannende Rezepte auszuprobieren.
    LG
    Sarah

  58. Michelle says

    Ohhh was sehen deine Eclairs lecker aus! Danke für das Rezept und dieses tolle Gewinnspiel :) Ich würde mich natürlich sehr über eine Küchenmaschine freuen!
    Wünsche euch ganz tolle Ostern :)

  59. Meike says

    Das wäre eine fabelhafte Erleichterung für meine Küche! Dort verbringe ich so viel Zeit, aber das schmale Studentenbudget gibt einfach keine Küchenmaschine her…

  60. Thomas says

    Super cool. Die Maschine würde ich gern für meine Freundin gewinnen. Damit würde ich sie wirklich sehr überraschen.
    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  61. Snuppje says

    Ich liebe die Kombination Karamell und Salz Und ich träume von so einer Küchenmaschine…vor allem für Risotto
    Liebe Grüße und frohe Ostern!

  62. Lizzy says

    Yeah!!! Die Eclairs sehen fantastisch aus! Karamell und Meersalz – eine perfekte Kombination. Gerne würde ich das mit der Küchenmaschine selber ausprobieren.

  63. Jessi says

    Das Rezept hört sich toll an. Würde ich auch probieren wenn ich die tolle Küchenmaschine gewinne. Tollen Gewinnspiel

  64. Pia says

    Wow, toll sehen sie aus! Ich liebäugele schon lange mit einer Küchenmaschine, gerade mit kleinem Kind stelle ich es mir als eine echte Erleichterung vor.
    Schöne Osterfeiertage :-)

  65. Franziska says

    Liebe Regina, die Eclairs sehen so gut aus! Werde sie am Wochenende gleich für meine Lieben backen! Ich folge dir schon eine Ewigkeit und finde es spannend deinen (Family) Alltag zu verfolgen, du machst das super! Liebe Grüße

  66. SuSe says

    Hallo liebe Regina! Das klingt wirklich lecker. Vielleicht klappt es ja und dann kann ich das Rezept gleich ausprobieren. Liebe Grüße

  67. Charlotte Maass says

    Liebe Regina,
    die Liebesknochen sehen wirklich super aus – da möchte man sich direkt dran selbst versuchen ( am Liebsten mit dem gleichen Equipment)
    Liebe Grüße Charlotte

  68. Claudia says

    Liebe Regina, das klingt nach einem Rezept, welches ich unbedingt probieren muss. Danke dafür. Ich versuche auch mein Glück .

  69. Kristin says

    Liebe Regina,
    das sieht soooo lecker aus! Das Rezept wandert direkt in meine Kochbuch-Schublade, in der schon ein paar Köstlichkeiten darauf warten, ausprobiert zu werden. Mit einem zweijährigen Lausbub zu Hause reicht die Zeit meist doch nur für Spaghetti Bolognese oder einen Waffelteig. (Du weißt, wovon ich rede…) Vielleicht würde sich das mit so einer praktischen Küchenmaschine ändern! Ich würde es zu gerne ausprobieren.
    Alles Liebe,
    Kristin

  70. Anna says

    Liebe Regina, ich muss ehrlich sagen, dass mir so richtig das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn ich das lese. Danke dafür! <3
    Liebe Grüße, Anna

  71. Hannah says

    Liebe Regina,

    was für ein wundervolles Rezept, das Du da mit uns teilst! Vielen lieben Dank dafür. :)

    Für die tolle Küchenmaschine versuche ich sehr gerne mein Glück. Da ich gerade frisch ausgezogen bin, würde ich mich riesig über den tollen Küchenhelfer freuen!

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Hannah

  72. Vivi says

    Mhhhhh, die Eclairs sehen lecker aus. Die Küchenmaschine könnte ich gut gebrauchen – als erstes werden dann auf jeden Fall Eclairs gebacken! :)

  73. Birgit Anderle says

    Hmmm deine Eclairs sehen ja wirklich köstlich aus :-) !! Vielen Dank für das Rezept.
    Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Ostern … Liebe Grüße Birgit

  74. Olimpia says

    Yummy! Ich liebe Brandteig in jeglicher Variation-in Kombination mit salty Karamellcreme, klingt meega lecker und sehr nachahmenswert!! Am liebsten mit der neuen Küchenmaschine ❤️
    Lg aus Berlin

  75. Peter Plat says

    Wooow…das ist der coole Oster-Wahnsinn! :-o Würde mich riesig über die Küchenmaschine freuen…ich backe gerne Kuchen z.B. Franz. Schokoladentorte (ohne Sahne) , Kirsch-Mandel-Kuchen….meine Eltern,meine gehörlosen Freunden und meine Verwandten essen sehr gerne diesen sehr leckeren Kuchen (eigenes Rezept). Herzlichen Dank für das tolle Oster-Gewinnspiel! :-) An alle FROHE OSTERN!

  76. Ela says

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich hab vor Brandteig ja einen Heidenrespekt, aber vielleicht trau ich mich ja doch mal ran… Frohe Ostern dir und deiner Familie!

  77. Felicitas Sujka says

    Schöner Blog und tolle Aktion mit Medion, Glückwunsch dazu. EIne Küchenmaschine wäre prima, bislang mache ich immer noch alles per Handarbeit. Würde mich sehr freuen. Wünsch auch allen schöne Ostern hier!

  78. Oliver W. says

    Das sieht ja richtig lecker aus. Da bekomme ich gleich lust etwas Süßes zu naschen. Herzlichen Dank für die tolle Rezept-Idee und liebe Ostergrüße!

  79. Stella says

    Ich bin erst vor kurzem auf den Blog aufmerksam geworden und freue mich über die Chance einen nützlichen Assistenten für die Küche gewinnen zu können. (Mein Freund ist leider nur in Auszügen zu gebrauchen ;))
    Frohe Ostern und bunte Eier :)

  80. Anastasia T. says

    Das hört sich sehr lecker an, werde ich mal ausprobieren. :-)
    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über diese tolle Küchenmaschine von MEDION freuen.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  81. Sina says

    Hallo Malina,
    Brandteig und salziges Karamell…leckerer gehts wahrscheinlich nicht.
    An Brandteig habe ich mich noch nicht getraut, aber mit der Küchenmaschine hört sich das recht einfach an.☺️

  82. Christin says

    Das Rezept klingt richtig lecker!! Die nächsten Tage stehen bei uns Besuche bei der Verwandschaft an aber das wird definitiv mal getestet! Und über so eine Küchenmaschine würde ich mich riiiiiiesig freuen!!
    Frohe Ostern!

  83. Verena Schwarz says

    Super schöner Bericht !! Wir verbringen Ostersonntag immer bei meiner Schwester dort werden dann die Eier gesucht und wir Spielen alle Romme . Ich würde mich riesig freuen und wünsche tolle Ostertage

  84. says

    Liebe Regina,

    Ich backe und koche richtig gern und viel. Bisher alles per Hand, nicht mal einen Mixer habe ich im Haus. Als Studentin schafft man sich so manche Geräte eben nicht einfach so an. Diese Küchenmaschine wäre ein Traum! Liebe Grüße, Therese.

  85. Jana says

    Tolles Rezept! Vor allem liebe ich alle Cremes, die aus gezuckerter Kondensmilch bestehen. Das gehört zu russichem Gebäck quasi dazu :D umso schöner, dass du das hier vorgestellt hast. Der Welt darf einfach dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen.

    LG aus Lübeck
    Jana

  86. Alicia says

    Wow eine Küchenmaschine. Das passt perfekt zu unserem derzeitigem Lieblingsthema für zuhause. Der freund hätte nämlich super gerne eine. Das wäre die beste osterüberraschung für ihn.

  87. Nadine says

    Hallo!
    Das Rezept klingt gut! Ich probiere Ostern immer ein neues Rezept für das Mittagessen aus . An Feiertagen gibt es bei uns immer ein umfangreiches Mehrgängemenue mit der ganzen Familie und jeder ist für einen anderen Gang zuständig!
    Frohe Ostern!

  88. Sabrina says

    Die sehen ja lecker aus! Ich backen auch echt gerne, aber eine Küchenmaschine fehlt mir noch. Die würde einiges leichter machen.

  89. Martin says

    Das Rezept hat mir super gut gefallen und wird auf jeden Fall ausprobiert. Am liebsten natürlich mit der neuen Küchenmaschine. Die würde sich toll in der neuen Wohnung machen.
    Liebe Grüße,
    Martin

  90. Sanne says

    Mensch, das wäre ein Supergewinn – da würde meinem Waffeleisen mal eine Pause gönnen und echte Kuchen backen ;-)

    Frohe Ostern!

    Sanne

  91. Sonja says

    Hallo Regina,
    gezuckerte Kondensmilch und Salz in Kombination klingt super lecker. Rezept wird demnächst mal ausprobieren.
    Viele Grüße aus Hannover
    Sonja

  92. Julia says

    Nachdem ich auf meiner letzten Reise durch Südostasien wahnsinnig viele tolle Rezepte gesammelt habe, möchte ich jetzt zuhause einiges ausprobieren.
    In meiner neuen Wohnung fehlt mir allerdings noch ein Mixer und auch ein Handrührgerät, aber so eine Küchenmaschine ist natürlich das Nonplusultra. Ich freue mich wahnsinnig, wenn ich gewinnen sollte. Frohen Ostermontag!

  93. Larissa says

    Hallo Regina,

    eine Küchenmaschine wäre traumhaft, da ich meine Leidenschaft des Brotbackens ausbauen möchte.
    Ich würde mich ziemlich freuen.

    Liebe Grüße,
    Larissa

  94. Katha says

    Ich hoffe du hattest schöne Ostern!
    Ich für meinen Teil versuche mal mein Glück.
    Hab eine schöne Woche…liebe Grüße, Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.