Spielzeug für Babys (ab 3 Monaten)

Aktivierendes und förderndes Spielzeug für die Kleinsten

Also, wenn man mal ganz ehrlich ist: Es gibt für kleine Nachkömmlinge wohl kaum spannenderes Spielzeug als das der großen Geschwister. Gebautes zerstören, Bücher anknabbern und Socken verstecken. Mmmhhhh. Ich kann das gut verstehen. Wieso sollte man mit bunten Tüchern, Kuscheltierchen oder Holzkugeln spielen, wenn man den riesengroßen Duplodrachen des Bruders mit richtig viel Krach – und wenn man schnell genug ist – wieder in alle Einzelteile zerlegen und durchs Zimmer werfen kann? Ja, eben. Höchstens um Beulen und Tränen zu vermeiden. (Aber das ist kein schlechtes Argument, finde ich.) 

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn auch die Kleinsten ihr eigenes Spielzeug bekommen, das ideal auf Babybedürfnisse abgestimmt ist. Ich muss mich da selbst ein bisschen zügeln, meine erste Wahl für Spielzeug fällt meistens eher auf dekorative und schlichte Produkte, die mir gefallen und hübsch im Regal aussehen. Leider bleibt es meistens auch genau da stehen, staubt ein und ist für meine Kinder völlig uninteressant. Das hab ich schon bei Kind Nr.1 gelernt, beim zweiten Durchlauf weiß ich es besser. Ich bin mittlerweile also dazu übergegangen, Spielzeug zu kaufen, das auch wirklich bespielt wird, den Kleinen richtig viel Spaß macht und dann in hübschen Kisten ordentlich verstaut werden kann. Win win, würde ich sagen. 

Lamaze

Lamaze ist spätestens dann für die meisten Eltern ein Begriff, wenn es um das allererste Spielzeug ihrer Kleinen geht. Die britische Marke entwickelt Spielzeug für die verschiedenen Entwicklungsstadien von Babys und Kleinkindern in den ersten zwei Lebensjahren. Hierbei gibt es drei Schwerpunkte: die Sinne wecken, entdecken/ausprobieren und Bewegung. Die Produkte werden schadstofffrei hergestellt, die Kleinen können also wirklich alles anfassen, anlecken, anknabbern und mit allen Sinnen lernen. 

Lamaze Spielezug Daily Malina

Für jeden das passende Spielzeug

Die Produktvielfalt ist enorm, es gibt sogenanntes Clip&Go Spielzeug, das sich mit einem Handgriff am Kinderwagen, Spielbögen, Kinderbettchen usw. anbringen lassen. Um ehrlich zu sein ist das auch schon mein Favorit, weil sie immer für schnelle Unterhaltung sorgen, wenn die Stimmung draußen auf dem Spielplatz kippt und klein genug sind, um sie schnell in die Handtasche zu schmeißen. Ich bin ganz verliebt in Walla, den Koalabären und Captain Calamari. 

In Tonis Spielzeugkörbchen zuhause finden sich dann noch mehr Kollegen der beiden Freunde, z.B. der große Octopus, Freddie das Glühwürmchen, Ella das Einhorn, sogar eine singende Raupe Nimmersatt und werden von ihr mit viel Liebe und Elan gequetscht, geknuddelt und angeknabbert. 

Neben meinen persönlichen Favoriten gibt es auch tolle Fühlbücher mit süßen bunten Knisterbildern, Zahnungshilfen, Hochstuhlspielzeug oder Krabbeldecken. Geschenktipp: Falls ihr auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Neugeborene seid, sind die Klassiker von Lamaze immer eine gute Idee. 

Lamaze Spielezug Daily Malina

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit TOMY Deutschland. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.