Meine Sommer Capsule Collection

Ich fühl mich richtig gut dabei, mal wieder einen schönen Modepost für euch zu haben. Meine „Sommer Capsule Collection“ sollte eigentlich letztes Jahr schon online gehen, aber schlechtem Zeitmanagement sei Dank kommt er erst jetzt – dafür aber mit umso ausgewählteren Produkten für euch.

Ich hatte modetechnisch echt mal ein besseres Game. Ich war extrem interessiert an Trends und Looks, in meinem Schlafzimmer stapelten sich die Hochglanzmagazine und ich hab so gern in meine Garderobe investiert. Also, richtig investiert. Das ist jetzt anders, nicht, weil ich nachlässiger mit mir geworden bin, sondern weil ich nachhaltiger geworden bin. Bei meinem Umzug von Hannover nach Hamburg gab ich 6 (!!!) blaue Säcke in die Kleiderspende. Ich glaube, da wurde mir zum ersten Mal bewusst, wie wenig ich offensichtlich nachdachte, wenn ich einkaufte.

Mittlerweile handhabe ich es anders. Ich kaufe nur, was mir wirklich, wirklich gut gefällt und was sich gut mit meinen anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt. Das klingt immer so spießig und erwachsen (naja, was ich auch irgendwie bin), aber es macht mich glücklich, ausschließlich Klamotten zu besitzen, die ich mag. Mein Kleiderschrank besteht tatsächlich nur noch aus einem PAX-Modul und das ist nicht mal wirklich voll, hier hat jeder genug Platz zum Atmen. ;) Ich sag ja, Modeblogger war mal…

Jedenfalls ist es so, dass ich mir seit ein paar Jahren jede Saison nur 2-3 neue Lieblingsteile dazu kaufe. Letztes Jahr waren das zum Beispiel meine geliebte rosa Culotte, der gestreifte Jumpsuit und die rote Wickelbluse. Dieses Jahr kam ein wunderschöner Rock dazu, ein Wickelkleid und mein weißer Overall, den ich euch auch hier schon in einem Outfitpost zeigte.

Ich hab schon so oft darüber nachgedacht, mal eine „Capsule Collection“ zu erstellen, das schaffe ich auch noch irgendwann. Heute habe ich deswegen nur eine kleine, aber feine Auswahl mit wirklich schönen Sommersachen für euch, die absolut zeitlos und klassisch sind.

 

 Habt ihr so richtige Lieblingsklamotten, um die ihr eine Garderobe herum bastelt? 

Meine Sommer Capsule Collection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.