Le Baby Bump – SSW 20

Ich glaub nicht, dass ich das gerade wirklich schreibe, aber wir haben die Hälfte geschafft! Ist das nicht verrückt? Mir kommt es so vor, als ob ich den Test erst letzte Woche gemacht habe, aber wenn ich so an mir runterschaue und der Bauch mir langsam die Sicht nach unten versperrt, kommt es auch mal bei mir an: In ungefähr 20 Wochen sind wir zu dritt! Die kleine Eizelle hat sich fleißig geteilt, mein Körper hat dem Mops ein schönes Zuhause eingerichtet und da zappelt er jetzt fleißig herum und gibt mir zwischendurch einen kleinen Kick in die Rippen, als ob er mir sagen will: „Mann Mami, hör auf soviel Serien zu gucken und sing mir lieber was vor! ICH WILL BESCHÄFTIGT WERDEN!“

Jaja. Und plötzlich fühlen sich neun Monate ganz kurz an.

Ich hab ein bisschen auf anderen Mami-Blogs gestöbert und die Schwangerschaftsupdates von Janina gefunden, die sie vor Mimis Geburt regelmäßig gepostet hat. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden, deswegen hab ich ein bisschen was abgeguckt und werde euch auch (wenn ihr Lust darauf habt) immer mal wieder berichten, wie die Lage hier drüben ist. Ich hab auch ein kleines dazu Video gedreht, einfach einmal HIER entlang, bitte.


Baby Bump Update –  SSW 20

 

Schwangerschaftswoche: HALBZEIT. 20 Wochen sind geschafft und so langsam nähern wir uns dem dritten Trimester.

Gewicht: Ich habe bisher 4,5kg zugenommen. Ich esse eigentlich ganz normal, so wie immer, deswegen geh ich mal davon aus, dass die Zunahme auch gewöhnlich ist. Ich fixiere mich da nicht so drauf, um ehrlich zu sein – der Körper macht schon, was er für richtig hält.
 
Umstandsmode: Oh ja, hier wurden dringend eine neue Schwangerschaftshose und Mami-Strumpfhosen (die anderen rutschen leider zu schnell zwischen die Beine) gebraucht. Und weil ich schon mal dabei war durften noch zwei Oversized-Pullis einziehen, die ich auch super nach der Schwangerschaft tragen kann!
Neuzugänge für das Baby: Ich nähe gerade ein Dinosaurier-Mobile selbst und hab ein paar Basics eingekauft, die zu süß waren, um daran vorbeizugehen. 
Schwangerschaftsstreifen: Bisher noch nicht. 
 
Schlafverhalten: Nach 23 Uhr ist mit mir nichts mehr anzufangen. Wir sind jetzt wieder vom Mittagsschläfchen ab, was ich als gutes Zeichen werte. Ein bisschen Energie hab ich zurückbekommen, aber schlafen gehört momentan trotzdem zu den schönsten Dingen in meinem Leben. Tagsüber fühl ich mich topfit, sobald mein Kopf ein Kissen berührt, bin ich nicht mehr ansprechbar.
 
Schönster Augenblick der Woche: Erste Babybewegung, die sich wirklich nicht falsch interpretieren ließ! Fühlt sich an, als ob eine Seifenblase im Bauch platzt. 

Schreckmoment der Woche: Vorwehen gemessen, weil ich so starke Unterleibschmerzen hatte. Gott sei Dank war es falscher Alarm, dem Baby gehts gut und alle „Türen“ sind noch geschlossen – so wie es sein muss. 
 
Kindsbewegungen: Ganz leichte Bewegungen, vor allem wenn ich liege.
 
Heißhunger: Käse.
 
Abneigungen: Porridge und Kokos. 
 
Geschlecht: Wissen wir noch nicht. 
 
Geburtsanzeichen: Keine!
 
Symptome: Ich werde immer kurzatmiger und fühle mich nach 5 Treppenstufen, als ob ich einen Marathon gelaufen bin.
 
Bauchnabel: Dehnt sich langsam, aber ist noch drin. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch…
 
Stimmung: Happy, happy, happy. Ich geh wahrscheinlich allen auf die Nerven mit meiner guten Laune, aber mir gehts auch wirklich verdammt gut momentan!
Ich wünsch euch ein schönes, entspanntes Herbstwochenende! 

6 thoughts on “Le Baby Bump – SSW 20

  1. Jassy Macchiato

    So eine süße BabyKugel :) manchmal vermiss ich es schwanger zu sein. Mami sein ist aber noch schöner. Ich drücke dir die Daumen, dass es Dir auch weiterhin gut geht und du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.

    Alles Liebe,
    Jassy

    Antworten

    1. Regina
      regina

      Danke, meine Liebe! Ich genieß es wirklich – wenn das so weitergeht, klappt das auch mit der Großfamilie :-)

      Liebe Grüße an dich,
      Regina

      Antworten

  2. eleonora

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Schwangerschaft! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    Antworten

    1. Regina
      regina

      Dankeschön <3

      Antworten

  3. Malika

    Du siehst toll aus auf dem Foto! Genieße deine gute Laune und liebe Grüße nach Hamburg! :)

    Antworten

    1. Regina
      regina

      Hach, sehr süß von dir, lieben Dank! <3
      Leibe Grüße zurück,
      Regina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.