AQUAMARINE – Birthstone Necklace

Es ist eine schöne Tradition, die Geburt eines Kindes mit einem Schmuckstück zu verewigen. Ich kann euch nicht mal sagen, wann ich das erste Mal darüber gestolpert bin, aber noch bevor Henry auf die Welt kam, suchte ich nach etwas Besonderem. Da ich kein großer Schmuckträger bin, stand früh fest, es sollte filigran und schlicht sein, aber trotzdem außergewöhnlich. Es sollte mich an unsere erste Begegnung erinnern. Und: Es müsste nicht zwangsläufig teuer sein, aus keiner exklusiven Goldschmiede stammen, aber für das stehen, was uns zusammenbrachte und mich jeden Tag an das größte Geschenk erinnern, das mir das Leben machen konnte. Hab ich mir ja schön überlegt, ich konnte nur nichts finden, was meiner Vorstellung entsprach.

Monate später. Henry war mittlerweile geboren und zwischen Windeln und Babykotze hat mir ehrlicherweise auch irgendwie die Geduld gefehlt, weiterzusuchen. Bis ich durch Zufall auf Etsy landete und ich bin mir fast sicher, dass ich wahrscheinlich so etwas profanes wie Stuhlkissen suchte, als ich sie fand: Eine zarte Goldkette mit einem rohen Aquamarin, dem Geburtsstein für den Monat März. Gesehen, gekauft, gewartet. Ein ungeschliffener Stein – das ist ganz wunderbares Interpretationsmaterial und die Umsetzung gefällt mir unheimlich gut. Sollten noch mehr Mopsbabys kommen, lasse ich irgendwann etwas Individuelles anfertigen, aber für jetzt, für uns fühlt sich das so sehr gut an.

Kette von etsy

2 thoughts on “AQUAMARINE – Birthstone Necklace

  1. Katrin

    ich finde die Idee sehr sehr schön!
    mit Geburtssteinketten denk ich ja erstmal an den billigen Kram von Diddle & Co. – nichts gegen Diddle, aber so geil waren die Ketten wirklich nicht :D finde deine Kette sehr hübsch, was Besonders und eben trotzdem immer passen.

    Liebe Grüße Katrin

    Antworten

    1. Regina
      regina

      Hahahahaha! Jetzt hast du mich so richtig zum Lachen gebracht. Diddl…das waren noch Zeiten :-)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.