13 YEARS

Vor 365 Tagen.

Wir wandern durch die Sylter Dünen, lassen uns den ziemlich frischen Wind um die Nase wehen, kommen mit eiskalten Händen und Ohren zurück in unser Hotel und reden bei einem heißen Tee über alles, aber nicht über die Zukunft. Wir planen nichts, nie, wir lieben, leben und lassen alles auf uns zukommen. So waren wir schon immer, so konnten wir zusammen und alleine erwachsen werden, so konnten wir überhaupt bis hierher kommen. Nix im Leben ist einfach: Eine gute Beziehung zu führen, sie reifen zu lassen, sich locker zu machen und Veränderungen zuzulassen, dass ist challenging, anstrengend, aber jede Mühe wert. Wir wissen das, wir haben eine Menge Veränderungen hinter uns. Umso mehr liebe ich unser Leben, unsere gemeinsame Zeit, diese ganz wundervolle Sache zwischen uns. Dass ich dich 6 Wochen später mit einem positiven Schwangerschaftstest überraschen würde, dass wir kein Jahr später schon ELTERN sein würden, näh, daran haben wir an diesem Abend überhaupt nicht gedacht…

Jetzt.

Wir haben uns als Teenager ganz schüchtern unsere kleine Schwärmerei gestanden. Jetzt sind wir erwachsen und dass du immer noch an meiner Seite bist, kann ich selber manchmal nicht glauben. Du machst mich wahnsinnig, wütend, bringst mich wie niemand sonst dazu, mich vor Lachen zu biegen, nimmst mich ernst, liebst mich echt – ohne Konfetti, ohne Deko – einfach echt. Das letzte Jahr war sowas wie eine Überraschungstüte für Erwachsene und mit dir zusammen durch das aufregendste Kapitel meines, nein, unseres Lebens zu spazieren, das macht mich unglaublich glücklich. Ich dachte, meine Gefühle für dich sind schon am Zenit, mehr ginge gar nicht. Und dann kommt die Schwangerschaft und ich kann dir deine Aufregung und Unsicherheit und Liebe für unseren kleinen Jungen mit jedem Tag mehr ansehen. Oh Mann, und die Geburt! Du nimmst mir jede Angst, hälst mich fest, machst mich stark und ziehst das Ding mit mir zusammen durch. Und jetzt, wo er endlich da ist, unser Mopsjunge (es ist immer noch verrückt, das zu sagen!), schmelze ich einfach nur dahin, wenn ich euch beide zusammen sehe. Ich hab es immer schon gedacht, aber ich weiß jetzt, dass du der beste, der allerbeste Mann für mich und der wunderbarste, liebevollste und witzigste Papa unserer Kinder bist den ich hätte finden können. Ich liebe dich. DICHDICHDICH. Alles ist immer noch viel besser geworden, als ich es mir jemals hätte vorstellen können und wenn ich mir irgendwas ganz doll wünsche, dann, dass wir weiter zusammen unsere Geschichte schreiben.

 

TO ALL THE MEMORIES TO COME.

5 thoughts on “13 YEARS

  1. Claudia

    Wundervoll geschrieben <3 Ich wünsche euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

    Antworten

  2. Franziska

    Einfach nur wunderschön! <3
    Weiterhin alles, alles Liebe für Euch! :)

    Antworten

  3. M.

    So eine wunderschöne Liebeserklärung an deinen Freund und an euer gemeinsames Leben. <3

    Antworten

  4. Schennylove

    LOVE

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.